Weltuntergang ist nicht mein Ding

Hier ein interessantern Artikel zum Thema Biodiversität vs Klimaschutz. Viele Menschen mit denen ich gesprochen habe ist das Thema Biodiversität und seine Bedeutung überhaupt noch nicht in seiner Tragweite klar. Die Diskussion, was retten wir denn nun, nach dem Motto „etwas belibt immer auf der Strecke“ wird leider auch zu gerne geführt. Vielleicht erhellt dieser Beitrag für den einen oder die andere das Ganze ein wenig.

Weltuntergang ist nicht mein Ding

Weltuntergang ist nicht mein Ding

Interview mit Prof. Dr. Josef Settele vom Helmholtz Zentrum für Umweltforschung (UFZ) und Ko-Vorsitzender des globalen Berichtes des Weltbiodiversitätsrates (IPBES).

Source: www.mellifera.de/blog/nbl-blog/interview-josef-settele-helmholtz-zentrum-umweltforschung-ufz.html