Riesiger Ansturm auf Wildbienen-Safari

Damit hatte niemand gerechnet! Über60 Personen wollten gern an der Wildbienen-Safari von Jean Sebastien Larro teilnehmen. Da coronabedingt die Teilnehmendenzahl auf 15 begrenzt war, entschloss sich das Ehepaar Larro, am gleichen Tag eine zweite Safari durchzuführen, um wenigstens insgesamt 30 interessierte Personen in die Welt der Wildbienen einzuführen. Und bei schönstem Sommerwetter konnten dann die Teilnehmenden mehr über Zaunrüben-Sandbiene, Blattschneiderbiene, Blutbiene, Spiralhornbiene, Goldwespe und weitere Arten in der Udenheimer Gemarkung erfahren. Eine neue Welt öffnete sich vor den Teilnehmenden. Viele von ihnen hatten diese kleinen Lebewesen bisher kaum wahrgenommen. Nun konnten sie sie nicht nur entdecken und betrachten, sondern auch mehr über ihre faszinierende Lebensweise und über ihre Bedürfnisse erfahren. An den von Larros ange-legten Blühflächen waren besondersviele Wildbienen anzutreffen, aber auch auf dem Weg dorthin zeigte sich am Wegrand oder auf Brachflächen das ein oder andere interessante Exemplar. Wer sich dafür interessiert, wie man die Wildbienen unterstützen kann, findet unter wildbienenbotschafter.de zahlrei-che Informationen und kann sich außerdem gern an Jean Sebastien Larro wenden. Ein Trost für alle, die nicht teilnehmen konnten: Das nächste Wildbienenjahr kommt bestimmt!