Hornissen stechen oder auch nicht

Ich denke, jeder, der auch nur im Entferntesten etwas mit Insekten zu tun hat,  dürfte dieses Jahr die Erfahrung gemacht haben, viele Fragen zum Thema Wespen gestellt bekommen zu haben. Hornissen werden auch immer gerne thematisiert, mit dem berühmten wohligen Schauer in der Stimme. Man kann dann erzählen was man will, sie sind einfach beeindruckend und das spricht für sich und macht häufig Angst. Hat man die Fragesteller endlich soweit, dass sie einem glauben, dass Hornissen garnicht so schlimm sind, fallen einem die eben noch als harmlos Dargestellten mit  Angriffen auf Menschen in den Rücken. Daher habe ich mich heute besonders über den folgenden Artikel gefreut, der  sehr schön beschreibt, dass es zu Angriffen kommen kann, aber dass im Großen und Ganzen die Gefahr, die von einer Hornisse ausgeht, gering ist. Trotzdem nicht drauf setzen!

Viel Spaß beim Lesen!

Hornissen: „Friedlichere Wespen gibt es nicht“

Hornissen: „Friedlichere Wespen gibt es nicht“

Allein wegen ihrer Größe können Hornissen einem Angst einflößen. Selten greifen sie Menschen an. In welchen Situationen es doch passieren kann, erklärt Elmar Billig.

Source: www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-09/hornissen-attacke-insekten-wespen-stiche-gesundheit