EFSA-Studie stuft Pestizide als Gefahr für Bienen ein

Nun ist es offiziell. Unser Landwirtschafts Minister hatte vergangenes Jahr angekündigt die Neonicotinoide zu verbieten, sollten die Untersuchungen ergeben, dass sie gefährlich sind. Ich bin gespannt was geschehen wird. (Hoffentlich gibt es keinen Vorschlag für ein Software Update wie beim Diesel…)

Umstrittene Neonicotinoide: EU stuft Pestizide als Gefahr für Bienen ein – SPIEGEL ONLINE – Wissenschaft

Umstrittene Neonicotinoide: EU stuft Pestizide als Gefahr für Bienen ein – SPIEGEL ONLINE – Wissenschaft

Eine neue Untersuchung kommt zu dem Ergebnis: Neonicotinoide Pestizide aus der Landwirtschaft sind gefährlich für Bienenvölker. Nun könnte die Bundesregierung bestehende Sondergenehmigungen abschaffen.

Source: www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neonicotinoide-efsa-stuft-pestizide-als-gefahr-fuer-bienen-ein-a-1195800.html